|
Home |
|
Das World Wide Web ist nicht nur für die "Großen" da. Es gehört heutzutage zum festen Bestandteil jeder modernen Marketingstrategie - unabhängig von der Größe des Unternehmens. Der Internetauftritt ist kein Beiwerk, sondern Standbein. Er eröffnet gerade kleinen Unternehmen ungeahnte Chancen bei relativ geringem finanziellen Aufwand. Nicht Geld ist also gefragt, sondern das Wahrnehmen von unternehmerische Verantwortung!
Am Anfang einer jeden Internetpräsenz stehen
sorgfältige Vorbereitung und Planung. Es geht darum, ein professionelles
und nachhaltig wirkendes Markenzeichen im Informationsdschungel zu setzen, das
- hervorsticht ohne aufdringlich zu sein
- die Kunden informiert
- den Absatz steigert.
Diese Ziele streben wir mit folgender, in unserer Vorstellung bereits skizzierten Erfolgsstrategie an:
- Das äussere Design muss stimmen
Die Ladezeiten sollen dabei möglichst kurz sein und unnötigen Traffic vermeiden. Vertrauen Sie auf den
Inhalt Ihrer Botschaft. Misstrauen Sie Webauftritten, die statt Inhalt
lediglich zappelnde Animationen bieten. Die kosten nur Zeit.
Untersuchungen beweisen, daß eine Site spätestens nach 15 Sekunden
aufgebaut sein muß! Tut sie das nicht, verliert der Besucher die Geduld
und klickt weiter. Sie haben dann - vielleicht für immer - einen Kunden
verloren. Die erfolgreichsten Webseiten des Internet kommen deshalb
beinahe fast ohne technischen Firlefanz aus.
- Die Inhalte müssen stimmen
Wir arbeiten sorgfältig gemäß Ihren speziellen Wünschen und bereiten die "Message" webwirksam auf. Dies erfordert individuelle und intensive Beratung.
Sie wirken vom ersten Moment mit und haben jederzeit Kontrolle über den Stand der Dinge.
- Die Struktur muss stimmen
Das Web ist chaotisch genug. Ihre Seiten sollten dieses Chaos nicht abbilden. Vielmehr soll der Kunde
schnell dahin geführt werden, wohin er will (oder wohin Sie ihn haben
wollen).
- Die Strategie muss stimmen
Ihr Webauftritt muss in die gepflegte Marketingstrategie
schlüssig passen und sie im Web angemessen
weiterführen (corporate identity). Sie haben sicherlich schon
viel Geld für Broschüren und Logos ausgegeben. Das meißte kann auch im Internet
in der Regel sinnvoll eingesetzt werden.
Sind aber dann die Seiten erstmal im Netz, erwächst eine neue Herausforderung. Wer
stehenbleibt, ist schnell weg vom Fenster. Sie wollen auch wissen, wie
erfolgreich Ihre Seiten im Internet sind und wer sie anschaut. Notwendig
sind also:
- Pflege und Aktualisierung der Inhalte
- Überwachung und Auswertung der Besucherzahlen
Dies alles sollten Sie nur in erfahrene Hände legen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Wahl auf uns fiele. Vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir erstellen Ihnen ein Angebot. Unsere Preisliste
beweist Ihnen schon hier die eingangs aufgestellte These: ein Webauftritt
ist keine Frage der Finanzen, sondern der wahrgenommenen unternehmerischen Verantwortung. |